Gesellschaftswissenschaften / Religionslehre

Gesellschaftswissenschaften / Religionslehre

Entwicklungen und Auswirkungen der Digitalisierung in den Bereichen öffentliche Information/Kommunikation, Beruf und Wirtschaft, soziale Teilhabe rezipieren und reflektieren, sich mit Grenzüberschreitungen im Kontext der Nutzung digitaler Medien kritisch auseinandersetzen sind fachdidaktisch relevante Aufgaben des Unterrichts im Fach Politik bzw. Sozialwissenschaften.

Die Digitalisierung ist hier Unterrichtsgegenstand. Als Lernunterstützung für den Unterricht in Politik, Sozialwissenschaften, Geschichte und auch Religionslehre bieten sich zahlreiche verlässliche Informationsquellen an, die über das Internet zugänglich sind. Der Einsatz von Präsentationssoftware oder die Erstellung von Podcasts oder Weblogs erlauben die Präsentation/Veröffentlichung von Unterrichtsergebnissen etwa im Kontext von Projektarbeit.


Foto: Michael Bönte, Kirche+Leben

Medienprojekt "Lernen im digitalen Wandel an bischöflichen Schulen".

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Hauptabteilung Schule und Erziehung
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48149 Münster
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